Nach der schönen Saison 2004 mit Jürgen Hölzer fahre ich 2005 mit meinem Clubkameraden Heinz Frins von MSC Wahlscheid im Castrol-Haugg-Cup. Der Golf GTI ist eingestuft in der Klasse F2005 bis 2 Liter Hubraum (Klasse 8) und hat die Startnummer 29.

1. Lauf, 16. April: Ausfall der Veranstaltung wegen Nebels
2. Lauf, 5. Mai (Rahmenprogramm 24h-Rennen GP-Kurs+Nordschleife): Sowas nennt man wohl Einstand nach Maß: Heinz und ich holten den 5. Platz in der Klasse (17 Starter) und wurden 27. im Gesamtklassement.

3. Lauf, 19. Juni (Spa Francorcamps): Super Wetter, super Stimmung, Ausblick aus dem Wohnmobil auf Eau Rouge, Platz 2 in der Klasse 8 (10 Starter) nach dem ersten Lauf - der Ausflug zur Ardennenachterbahn, eine kleine Clubfahrt des MSC Wahlscheid, hätte die Krönung der Saison werden können. Die meisten werden es wissen, es kam ein bisschen anders: Leider hatte Heinz in seinem Turn am Mittag in der Eau Rouge ein Problem mit dem Motor; der Golf übersteuerte urplötzlich und es gab einen heftigen Einschlag in den Reifenstapel. Das so schön aufgebaute Auto ist Totalschaden; Heinz ist glücklicherweise ok. Wegen der Bergung des Wracks gab es die erste Safetycar-Phase im CHC überhaupt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für all die aufmunternden Worte, die uns nach dem spektakulären Unfall erreicht haben.
Wir schauen nach vorne und versuchen, bis zum nächsten Lauf im Juli noch ein Ersatzauto startklar zu bekommen; einen komplett neu aufgebauten, konkurrenzfähigen VW Golf werden wir erst wieder im September haben.

4. Lauf, 23. Juli:
5. Lauf, 3. September:
6. Lauf, 17. September:
7. Lauf, 15. Oktober:
8. Lauf, 29. Oktober:

2. Lauf CHC 2005, 5. Mai Nürburgring Nordschleife+GP-Kurs
(Bilder von Bernd Zimmermann, Silke und
Hardy Haferkampf)